Aktuelle News

Mehr Erfolg mit dem Pareto-Prinzip

Das Pareto-Prinzip besagt, dass 80% der Ergebnisse mit 20% des Aufwandes erzielt werden. Dieses nach dem italienschen Soziologen Vilfredo Pareto benannte "Verteilungsprinzip" wird langläufig auch als 80:20-Regel bezeichnbet.

mehr

Jahresgespräche

60 Minuten, die sich lohnen - Jahresgespräch

In vielen erfolgreichen Unternehmen stehen am Ende des Geschäftsjahres auch Gespräche mit den Beschäftigten an. Ziel ist dabei, das Miteinander zwischen Führungskraft und Mitarbeiter/-in zu gestalten und zu optimeren.

mehr

Erfolgreicher Messeauftritt

Unternehmen, die sich auf Messen präsentieren, wissen, dass dies kosten- und personalintensiv ist. Damit sich diese Aufwendungen am Ende lohnen, bedarf es einer guten Vorbereitung - auch für alle Personen auf dem Messestand. Aber worauf genau kommt es an und wie lässt sich der Erfolg einer Messe beeinflussen?

mehr

Employer Branding

In immer mehr Branchen wird der Mangel an qualifizierten Fachkräfte und Auszubildenden zunehmend zum begrenzenden Wachstumsfaktor. Besonders beklagen dies kleine und mittelständische Unternehmen, die sich im "war for talents" gegenüber großen Konzernen im Nachteil sehen.    

mehr

Work-Life-Balance

Der Begriff Work-Life-Balance steht für ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hat schon so mancher festgestellt, dass er in zweierlei Hinsicht „einsame Spitze“ war, spitzenmäßig erfolgreich und gleichzeitig sehr einsam.

mehr