Aktuelle News

Die emotionale Bindung zum Unternehmen ist messbar

Wie hoch ist die emotionale Bindung Ihrer Beschäftigten zum Unternehmen und wie verteilen sich die Anteile auf die drei Gruppen "Hohe emotionale Bindung" - "Geringe emotionale Bindung" - "Keine emotionale Bindung"? - Finden Sie es mit unserer Hilfe für Ihr Unternehmen heraus!

Seit 2001 ermittelt der Gallup Engagement Index die emotionale Bindung der Beschäftigten zum eigenen Unternehmen und untersucht dabei auch interne wie auch externe Auswirkungen. Die aktuellen Ergebnisse zeigen einmal mehr, wo sich die emotinale Bindung als Gradmesser für Zufriedenheit von Beschäftigten ausirkt. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen finden sich hier wertvolle Anregungen.

mehr

Mitarbeitermotivation steigern durch LOB

Welchen Wert ein Lob bewirkt und welche Motivation freigesetzt wird, kann jeder nachvollziehen, der das einmal selbst erlebt hat. Wenn eigene Leistung oder besonderes Engagement wertschätzend honoriert wird, ist das ein wahrer Energieschub. Mit unserem L.O.B. bieten wir dazu ein Konzept an, das Mitarbeiter/-innen am Erfolg beteiligt.

mehr

Neue Kunden durch Empfehlungen

Empfehlungsmarketing heßt das Zauberwort bei der Kundengewinnung. Beim Verkauf über Empfehlungen gehen hohe Effekitivität und geringer Aufwand Hand in Hand. Die hohe Wirksamkeit basiert auf Vertrauen,das Menschen ihnen bekannten Personen entgegenbringen.

mehr

BEITRAINING Lüneburg zieht um!

Wir ziehen innerhalb von Lüneburg um, ab dem 01.04.2014 lautet die neue Adresse Stadtkoppel 26 in 21337 Lüneburg. Daher werden wir vom 25.03. bis 28.03.2014 nur eingeschränkt erreichbar sein, am sichersten erreichen Sie uns in dieser Zeit per Mail über lueneburg@bei-training.de

30 bis 60 Sekunden für einen bleibenden Eindruck

Das eigene Unternehmen spannend, viel versprechend und auf den Punkt gebracht zu beschreiben ist gar nicht
so einfach. Am Anfang steht daher eine Analyse des eigenen Angebotes. Was hebt Sie und Ihr Unternehmen vom
Wettbewerb ab? - Warum sollte man gerade Ihre Produkte oder Dienstaleitungen kaufen?
Ein "knackiger" Elevator Pitch machts möglich!

mehr

Länderbericht zur Bevölkerungsprognose 2030

Niedersachsens Bevölkerung nimmt bis 2030 um 378.100 Menschen ab. Nur wenige Regionen sind davon ausgenommen. Was tun Unternehmen, um dem damit einhergehenden Fragen zur Personalrekrutierung zu begegnen? In der Studie "Deutschland im Demographischen Wandel 2030 – Datenreport" der Bertelsmann-Stiftung finden Sie dazu wertvolles Zahlenmaterial auch für Ihre Region.

mehr

Vorsicht: Zeitdiebe!

Es gibt kaum ein Kommunikationsmedium, das die Arbeits- und Bürowelt so nachhaltig verändert hat, wie E-Mail-Verkehr. Zeitweise kommen Nachrichten im Minutentakt bei uns an. "Haben Sie schon die E-Mail gelesen, die ich Ihnen vor einer Viertelstunde geschickt habe? - Diese Unsitte, einer E-Mail auch noch nachzutelefonieren, sorgt nicht nur für Frust und Ärger, sondern raubt auch noch wertvolle Zeit.

mehr

Reklamationen als Chance

Fehler, die bei Kunden zu Ärger und Reklamationen führen, lassen sich auch bei bestem Qualitätsmanagement nicht ganz vermeiden. Häufigste Knackpunkte sind Produktmängel und nachlässiger Service. Verärgerte Kunden, deren Beschwerden nicht ernst genommen werden, schaden dem Unternehmen aber nicht nur durch Abwanderung.

mehr

Unternehmensphilosophie – Leuchtturm und Energiequelle

Viele kleine und mittelständische Unternehmen verfügen nicht über eine schriftlich fixierte Unternehmensphilosophie. Ist sie wirklich überflüssig? Was genau versteht man darunter und wo liegen die Vorteile?

mehr

Viel Glück fürs neue Jahr!

Dieser Wunsch gehört wie selbstverständlich zum Jahreswechsel. Doch was ist überhaupt Glück und was macht uns glücklich? Wie Studien zeigen, ist das Glücksgefühl keinesfalls mit dem zunehmenden Reichtum unserer Gesellschaft gestiegen. Geld allein macht also nicht glücklich.

mehr